14 Februar 2009



Skifahren 2009 - 7 Tage in Les Angles

Dieses Jahr waren die Bedingungen in den Pyrenéen spitzenmäßig:





7 Tage lang 250cm Schnee































7 Tage Sonne von Morgens bis Abends










7 Tage lang 15°C auf der Hütte mit Nudeln, Chicken Nuggets, Fritten, ...















7 Tage lang Schlemmerkochen


















7 Tage lang 13l Rotwein aus dem Tetrapack











7 Tage lang "Piep, piep, piep,... wir haben uns alle lieb!"







7 Tage lang viele Kinder, ...

... die abends keine Fragen mehr hatten.





7 Tage lang nur ein Gedanke: das nächste Jahr gehts wieder mit den Härtls nach Les Angles :-)
(aber Markus muss seine Logistik noch Optimieren, sonst hält er das keine Woche durch)

















Posted by Picasa

02 Februar 2009

Paris sous la Neige


Heute Nacht hat es geschneit, und das ist für Paris wirklich was ganz besonderes. Denn jetzt haben die vielen Autos, die jeden Morgen im Verkehrschaos steckenbleiben, endlich auch einen guten Grund, dass sie nicht weiter kommen.














Und auch bei uns in Carrières sur Seine hats ordentlich "was runter gemacht"




24 Januar 2009

Besuch in der Pariser Oper "Palais Garnier"

Nach gut 2 Jahren in Paris stand heute unser erster kultureller Abend auf dem Programm. Aurelie kam bereits um 17.30Uhr und wir waren auch bereits in edler Schale und startklar für ein weiteres Erlebnishighlight.

Mit der RER ging es in nur 4 Stationen bis zur Station "Auber" und von dort in nur 3 Minuten zu Fuß bis zum Palais Garnier.


Wir waren mit einer der ersten Gäste und konnten daher das außergewöhnliche und höchst beindruckende Gebäude erkunden ... natürlich nicht ohne ein Glas Champagner in unseren Händen zu wissen.


Posted by Picasa

Am 24. Januar war Premiere von "Yvonne,princesse de bourgogne", eine recht moderne Oper, aber eine trotz allem fesselnde tragische Komödie. Für uns als Laien aber genau die richtige Mischung. 40 Jahre alte Oper, aufgeführt in einem 400 Jahre alten Palais, ... wir waren nicht das letzte Mal dort.




Posted by Picasa







Posted by Picasa



"Yvonne, princesse de bourgogne" (PHILIPPE BOESMANS)

02 Januar 2009

Weihnachten (letzte Station) in Bad Krozingen

Am 2. Januar 2009 ging es dann weiter zur letzten Station unserer weihnachtlichen Deutschlandtournee, zu Wolfgang und Rosi nach Bad Krozingen. Natürlich startete auch hier der Besuch mit einer Bescherung.

Rosi hat auch gleich ihre Fachkenntnisse in Sachen Malen und Zeichnen an Luisa und Maja weitergegebn, um ihre künstlerische Ader auch an die nächste Generation weiterzugeben.

Im Schwarzwald lag auschreichend Schnee, und nachdem Petrus alle Wolken in den Neujahrsurlaub geschickt hatte, haben wir uns spontan von den Nachbarn ein paar Schlitten geliehen und sind hoch ins Schauinsland gefahren, und haben die Hänge erkundet.

Posted by Picasa






Posted by Picasa