12 März 2007



Auch im hohen Alter von 81 Jahren kann man noch mobil sein und durch Europa reisen. Josef und Maria Walsdorf sind Vertreter dieser Gattung. Mit dem Zug ging es am 8. März von Namedy nach Paris, die Enkelkinder, die Kinder und die grosse Weltstadt zu entdecken.





Nach 2 Tagen Aklimatisation und anläßlich des 82. Geburtstages von Opa Josef ging es nach Paris, die wichtigen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm und dann am Abend per Boot und bei gutem Abendessen über die Seine und entlang des Eiffelturms.







Am Sonntag - bei strahlendem Wetter - wurde die Spitze des Eiffelturms bestiegen: was fuer ein wahnsinnstoller Ausblick über die Stadt. Alle sind hellauf begeistert.







Den Sonntag Nachmittag ließen wir dann im Garten bei fruehlingshaften Temperaturen ausklingen.





Abendessen? Kühlschrank leer? Auf Richtung Westen nach Saint Germain au Laie! Dem Sonnenuntergang haben wir dann mit einem Glas Pastis zugeprosted und auf dem Schlossvorplatz das schöne Wochenende beschlossen.



Lieber Oma Maria, lieber Opa Josef, toll dass ihr noch so rüstig und mobil seid und uns so ein schönes Wochenende beschert habt.

03 März 2007

Diese Wochenende sind Evi und Mikel eingeflogen! Hurra! Endlich ist die Familie wieder vereint.



Alle geniessen es, mal wieder in Ruhe zu Quatschen, guten Wein und Fisch zu essen und mit den Kindern zu toben ...





Natürlich darf ein ausgiebiges Besichtigungsprogramm nicht fehlen. Die übliche Runde durch Paris, Eifelturm, Mont Martre und Versailles ...










Liebe Evi, lieber Mikel, kommt ganz schnell wieder, Ihr fehlt uns sooooo sehr!!!

01 März 2007

Unser Leben in Paris nimmt mehr und mehr Formen an. Julia hat schon die ersten sehr netten Bekannschaften gemacht und Luisa hat bereits ihre erten Stunden in der Halte Garderie (Kindergarten) verbracht. Ausserdem geht's jede Woche zu Gymboree, einer Turn und Spielgruppe.





25 Februar 2007

Heute morgen sind wir aufgewacht und die Sonne schien wunderbar in unser Zimmer. "Julia, wollen wir heute das Meer sehen?" "Auja!" "Dann lass uns schnell die Kinder und Proviant einpacken und wir fahren an den Atlantik" ...

Nach kurzem Blick in den Frankreichführer ging es Richtung Le Havre, genauer nach Honfleur, einem kleinen, malerischen Fischerort direkt an der Atlantikküste.



Auch wenn das Wetter sehr wild und wechselhaft war, wurden wir bei jedem Stopp den wir einlegten von Regen verschont. Auch wenn nördlich von Le Havre der Wind abartig geweh hat.

22 Februar 2007

Am Donnerstag, 15.2. sind Hannes und Elisabeth zu uns gekommen und haben uns Gesellschaft geleistet. Natürlich durfte ein intensives Besichtigungsprogramm nicht fehlen. So wurde gleich am Freitag Versailles unsicher gemacht. Am Wochenende ging es dann ins "Städtchen". Eifeltum, Bootsfahrt auf der Seine, Louvre, Montmartre, ... alles bei tollstem Wetter.



Und Julia und Toni durften am Samstag Abend die Stadt unsicher machen und Sushi essen und in einem Irish Pub abhängen. Am Sonntag haben wir alle dann auch im Garten das Frühlingswetter genossen. Elisabeth und Toni sind morgens gleich Richtung Eiffelturm aufgebrochen und haben in der Morgenstunde die langen Schlangen umgangen.


Belohnt wurde das frühe Aufstehen dann am Abend nach dem Ausflug auf Montmartre und Sacre Coeur mit einem "Frischgezapften"!




Danke liebe Elisabeth und lieber Hannes für's Vorbeischauen und fürs Babysitten! Wir hoffen es hat Euch bei uns gefallen und Ihr kommt bald wieder ...