24 Januar 2009

Besuch in der Pariser Oper "Palais Garnier"

Nach gut 2 Jahren in Paris stand heute unser erster kultureller Abend auf dem Programm. Aurelie kam bereits um 17.30Uhr und wir waren auch bereits in edler Schale und startklar für ein weiteres Erlebnishighlight.

Mit der RER ging es in nur 4 Stationen bis zur Station "Auber" und von dort in nur 3 Minuten zu Fuß bis zum Palais Garnier.


Wir waren mit einer der ersten Gäste und konnten daher das außergewöhnliche und höchst beindruckende Gebäude erkunden ... natürlich nicht ohne ein Glas Champagner in unseren Händen zu wissen.


Posted by Picasa

Am 24. Januar war Premiere von "Yvonne,princesse de bourgogne", eine recht moderne Oper, aber eine trotz allem fesselnde tragische Komödie. Für uns als Laien aber genau die richtige Mischung. 40 Jahre alte Oper, aufgeführt in einem 400 Jahre alten Palais, ... wir waren nicht das letzte Mal dort.




Posted by Picasa







Posted by Picasa



"Yvonne, princesse de bourgogne" (PHILIPPE BOESMANS)

02 Januar 2009

Weihnachten (letzte Station) in Bad Krozingen

Am 2. Januar 2009 ging es dann weiter zur letzten Station unserer weihnachtlichen Deutschlandtournee, zu Wolfgang und Rosi nach Bad Krozingen. Natürlich startete auch hier der Besuch mit einer Bescherung.

Rosi hat auch gleich ihre Fachkenntnisse in Sachen Malen und Zeichnen an Luisa und Maja weitergegebn, um ihre künstlerische Ader auch an die nächste Generation weiterzugeben.

Im Schwarzwald lag auschreichend Schnee, und nachdem Petrus alle Wolken in den Neujahrsurlaub geschickt hatte, haben wir uns spontan von den Nachbarn ein paar Schlitten geliehen und sind hoch ins Schauinsland gefahren, und haben die Hänge erkundet.

Posted by Picasa






Posted by Picasa

31 Dezember 2008

Sylvester 2008

Am 31.12. sind wir dann (leider nur kurz) auf die andere Rheinseite gewechselt und haben Sanne und Stephan, Felix und Jule in Königswinter besucht, um uns gemeinsam auf den Jahreswechsel und das neue Jahr 2009 vorzubereiten. Nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken, Spielplatzbesuch und Fütterung der Kindermeute, einschließlich erfolgreicher "20Uhr ins Bett Verfrachtung selbiger" ...


... haben wir einen saugemütlichen Abend genossen, Raclette gefuttert, Stephan und Toni waren kurz inder Cigars & Whiskey Lounge im Garten, ....


und dann gemeinsam von der Gartenterasse aus ins neue Jahr zu starten. Für das Feuerwerk entlang des Rheines hatten wir von dem Platz aus einen echten Logenplatz. Super!

Posted by Picasa



Liebe Sanne, lieber Stephan, es war ein superschöner Abend mit Euch, vielen Dank und bis auf hoffentlich ganz bald wieder!!!
Posted by Picasa

27 Dezember 2008

Weihnachtsbesuch von den Pemsels

Am 27.12. kamen Kathrin, Flo, Léonard und Raphael auf Kaffee und Kuchen und Bescherung vorbei.




Wie immer eine sehr gesellige Runde.

Posted by Picasa

Posted by Picasa

Posted by Picasa
So darf Weihnachten in Paris von uns aus jedes Jahr sein ....!!!!

26 Dezember 2008

Weihnachtsbesuch in Namedy


So, die Feiertage sind vorbei, jetzt geht es auf die Weihnachtstournee Richtung Deutschland. Erster Stop bei den Großeltern in Namedy und die erste post-weihnachtliche Bescherung.



Natürlich stand auch hier das gesellige Zusammensein ...


und ausgiebigstes Schlemmen auf dem Programm ...

bevor es an die Sylvesterfeier mit Sanne und Stephan, Felix und Jule in Königswinter ging.
Posted by Picasa